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Nutzungs-
Bedingungen

1. Nutzungsbedingungen für Angebote

Allgemeine Hinweise

Willkommen zu unseren Angeboten! Bitte lese dir die geltenden Nutzungsbedingungen sorgfältig durch, bevor du dich für unsere Angebote anmeldest. Mit der Anmeldung zu unseren Kursen, Workshops und Coaching erklärst du dich mit diesen Bedingungen einverstanden.

1. Anmeldung und Teilnahme

Die Anmeldung zu den Angeboten erfolgt über unsere Website und nur in Ausnahmefällen durch persönliche Registrierung (Anmeldeformular in Papierform).

Gerne unterstützen wir dich auch vorab bei der Auswahl eines passenden Angebotes für deine/eure Bedürfnisse. 

Eine generelle Teilnahme ist nur nach erfolgter Anmeldung und Bezahlung der Kursgebühr möglich.

Hierfür sich bitte zunächst als Mitglied auf unserer Internetseite mit E-Mail-Adresse und Passwort registrieren und anschließend das gewünschte Kursangebot buchen.

 

Die Option zum Gratis testen ist mit unserem Angebot “Schnupper-Termine” für die wöchentlichen Kurse gegeben und kann vor einer verbindlichen Anmeldung in Anspruch genommen werden. Hierfür ist eine gesonderte Anmeldung zum nächstmöglichen Schnuppertermin des gewählten Kursangebotes notwendig.


Die Kursplätze sind begrenzt und werden in der Reihenfolge der verbindlichen Anmeldungen vergeben.

Nach einem wahrgenommenen Schnuppertermin erfolgt bis zur verbindlichen Anmeldung für maximal 14 Tage eine Platzreservierung im gewählten Kursangebot. Im Falle des Versäumens dieser Frist und bei ggfs. zwischenzeitlich bereits
erreichter maximaler Teilnehmerzahl besteht die Option, dich auf die Warteliste aufzunehmen oder übergangsweise an einem anderen Kurstag des gleichen Kursangebotes teilzunehmen. Wir informieren dich frühzeitig, sobald absehbar ist, dass der
nächste Nachrücker-Platz in deinem bevorzugten Kursangebot frei wird.

 

Der Kursunterricht findet wöchentlich statt. Außer in den Schulferien (www.schulferien.org » Ferienkalender BW) und an gesetzlichen Feiertagen. Bei befristeten Angeboten (Kursblock/Workshop/Coaching) ist der Zeitrahmen der hierfür
geltenden Unterrichtseinheiten gesondert ausgewiesen. 

Ein späterer Einstieg in einen laufenden Kursblock (befristetes Angebot mit bestimmter Terminanzahl) ist nur nach
Abstimmung möglich.

2. Zahlungsbedingungen

Die Kursgebühren sind im Voraus zu entrichten.

Die erste Zahlung bei der Buchung eines Kurses oder Workshop erfolgt online via PayPal* – anschließend sind die monatlichen Gebühren per Überweisung zu bezahlen. Die Gebühren sind monatlich zum 1. eines Kalendermonats fällig.


Einmalige Angebote (zeitlich befristet) sind spätestens bis 7 Tage vor Kursbeginn zu begleichen.

Kostenpflichtige Schnuppertermine sind gesondert ausgewiesen und ebenfalls vor Kursbeginn zu bezahlen.

*Wenn man kein PayPal-Konto hat, dann ist eine Registrierung auf der Website und die Buchung des gewünschten Kursangebotes dennoch erforderlich. Die Zahlung der Kursgebühr erfolgt dann direkt per Überweisung auf die nachfolgende Bankverbindung. Bei Rückfragen während dem Anmeldeprozess helfen wir gerne weiter. 

Unsere Bankverbindung:

VIEWCHANGER | Christina Fernandes Lopes

Kreissparkasse Heilbronn

IBAN: DE41 6205 0000 0000 5686 83

BIC: HEISDE66XXX

Die Erstzahlung kann per Banküberweisung oder via PayPal erfolgen. Danach bitten wir alle Teilnehmenden einen Dauerauftrag einzurichten.


Bei Einrichtung des Dauerauftrages für die Teilnahme an unbefristeten Kursangeboten bitte folgenden Überweisungstext verwenden: "Kursbezeichnung" - "vollständiger Name der teilnehmenden Person"

Ergänzender Hinweis: Bei Auswahl des Preisplans »Geschwister ab 3 J.« beinhaltet die Kursgebühr die Teilnahme von zwei Geschwistern mit einem Elternteil. Jedes weitere Geschwisterkind wird im Preisplan »Kind ab 3 J. (einzeln)« bezahlt. 

Wahrgenommene Einzeltermine im laufenden Monat (nach einem kostenfreien Schnuppertermin) werden für die jeweiligen Kurse folgendermaßen berechnet:

  • LITTLE DANCER: 15,00 €

  • IT'S PLAYTIME: 20,00 €

  • ROCKING IN THE RAIN: 25,00 €

Die Preise gelten jeweils für eine Einzel-Teilnahme pro Kurseinheit.


Weitere Änderungen in den Zahlungsmodalitäten (Zahlbetrag und Zeitpunkt der Zahlung) bedarf stets der ausdrücklichen Zustimmung von VIEWCHANGER.

 

Eine Rückerstattung der Kursgebühr ist nur bei rechtzeitiger Stornierung möglich (siehe Abschnitt 5).

3. Nutzungsrechte

Mit der Anmeldung erhältst du ein Einfaches, nicht übertragbares Nutzungsrecht für die Teilnahme am gebuchten Angebot.

Die Weitergabe von Kursmaterialien an Dritte ist nicht gestattet.

4. Verhaltensregeln und Hausordnung

Die Teilnehmer verpflichten sich, respektvoll und konstruktiv mit Dozenten und anderen Teilnehmern umzugehen.

Diskriminierendes, beleidigendes oder störendes Verhalten führt zum sofortigen Ausschluss vom Angebot ohne Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlung. Den Regeln der jeweils gültigen Hausordnung innerhalb der einzelnen Institutionen an den Standorten von VIEWCHANGER ist Folge zu leisten. Vielen Dank für die Beachtung und den pfleglichen Umgang mit den dortigen Räumlichkeiten.

5. Stornierung und Rückerstattung

Eine Stornierung der Teilnahme ist schriftlich bis zu 7 Tage vor Beginn (befristete Angebote) möglich. In diesem Fall erfolgt eine vollständige Rückerstattung der bereits bezahlten Gebühr.

Bei einer Stornierung nach diesem Zeitraum oder bei Nichterscheinen zum Kurs erfolgt keine Rückerstattung.

Im Falle einer Absage des Angebotes durch uns wird die Gebühr vollständig zurückerstattet oder es wird ein Alternativtermin angeboten.

6. Kündigung

Das Recht zur fristgerechten, schriftlichen Kündigung an wöchentlichen Kursangeboten (unbefristete Teilnahme) besteht jederzeit unter Einhaltung der nachfolgenden Kündigungsfrist: Einmonatige Kündigungsfrist (max. 28 Tage) zum Ende des Folgemonats.

Zeitlich befristete Kursangebote benötigen keine Kündigung. Die Kursgebühr ist jedoch für die gesamte Dauer des 
ausgewiesenen Unterrichtsblocks in voller Höhe fällig, auch wenn eine Zahlung hierfür monatlich aufgeteilt wird.

7. HAFTUNG

Wir übernehmen keine Haftung für Personen- oder Sachschäden, die im Zusammenhang mit der Teilnahme an unseren Angeboten entstehen.

Für den Verlust oder die Beschädigung persönlicher Gegenstände während der Kursteilnahme wird keine Haftung übernommen.

 

8. Datenschutz

 

Die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzerklärung. Die Daten werden ausschließlich für die Kursverwaltung und -durchführung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, es liegt eine gesetzliche Verpflichtung vor.

 

9. Änderung der Nutzungsbedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern. Die Teilnehmenden werden rechtzeitig über Änderungen informiert.

Mit der weiteren Nutzung unserer Angebote nach Inkrafttreten der Änderungen erklärst du dich mit den neuen Bedingungen einverstanden.

10. Geltendes Recht

 

Diese Nutzungsbedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen Nutzungsbedingungen ist Stuttgart.

Durch die Anmeldung zu unseren Angebote (wie Kurse, Kursblöcke, Workshops und Coaching) bestätigst du, dass du diese Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden hast und dich damit einverstanden erklärst.

 

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Nutzungsbedingungen oder Angeboten kontaktiere uns bitte unter:

VIEWCHANGER – Theater- und Tanzpädagogik

Christina Fernandes Lopes

Wollhausstraße 137/1

74074 Heilbronn

info@viewchanger.de

 

Vielen Dank für dein Vertrauen und viel Freude und Spaß bei unseren Angeboten!

Datum der letzten Aktualisierung: 01.01.2025

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