top of page
Improvisation – Theater
Improvisation – Theater

Fr., 08. März

|

MenschensKinder, Heilbronn

Improvisation – Theater

Wöchentlicher Kurs für Erwachsene.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

08. März 2024, 18:00 – 19:00

MenschensKinder, Heilbronn, Goethestraße 22, 74076 Heilbronn, Deutschland

Über die Veranstaltung

ZIELGRUPPE. 

Für alle, die den Alltag hinter sich lassen wollen, Spaß am Theater spielen haben oder sich spielerisch in Rhetorik üben wollen.

BESCHREIBUNG. 

Die Teilnehmenden erlernen durch Improvisation-, Impuls- und Wahrnehmungsübungen die Grundlagen des Schauspiels kennen. Mit der Stanislavski-Technik werden die verschiedenen Ebenen, die während einer Bühnenpräsentation zu beachten sind, erklärt und erfahrbar gemacht. Spielerisch entwickeln die Teilnehmenden szenische Figuren und ein Gespür für das szenische-emotionales Sprechen/Spiel. 

Dabei erfahren sie wie eng die Instrumente »Sprache« und »Körper« zusammenhängen, um authentisch eine Figur verkörpern zu können. Gleichzeitig üben sie sich auch in der Kunst des Scheiterns und bauen ihr kreatives- und lösungsorientiertes Denken weiter aus.

Theater und Schauspiel stärkt die Kernkompetenzen, wie Achtsamkeit, indem die Teilnehmenden sich auf unbekanntes Terrain, nämlich die Bühne, wagen. Dabei lernen sie die Regeln des Improvisationstheaters kennen, trainieren ihre Rhetorik und erfahren durch das Improvisationsspiel eine Entlastung vom Alltag.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page