
Fit für die Webcam!
Authentisch & souverän vor der Webcam kommunizieren.
ZIELGRUPPE.
Dieses Online-Seminar richtet sich an Menschen, die ihren Auftritt vor der Kamera optimieren und ihr Kommunikationsverhalten authentischer und souveräner gestalten wollen.
BESCHREIBUNG.
Ob unter vier Augen, vor Hunderten von Menschen oder vor der Kamera – immer präsentiert man sich vor anderen, immer will oder muss man überzeugen. Gutes Sprechen und selbstbewusstes Auftreten wirken immer positiv und sind weder Luxus noch das exklusive Metier von Schauspielern.
Mit unserer Stimme, unserer Sprechweise und unserer Körpersprache vermitteln wir nicht nur in einer Präsenzveranstaltung Selbstbewusstsein, Respekt und Authentizität, sondern auch vor der Kamera. Allerdings bringt das viele in unangenehme Situationen, in denen sie Lampenfieber, Anspannung und Nervosität verspüren. Das verunsichert auch routinierte Menschen.
In diesem Online-Seminar erfährst Du, Dich souverän vor der Webcam zu präsentieren und Deine Zuhörer mit Deiner Präsentation zu begeistern. Gleichzeitig wirst Du in Deiner Wahrnehmung und Deinem Ausdruck sensibilisiert, um die eigenen Körpersignale besser interpretieren zu können und die Deines Gegenübers schneller zu deuten. Sprachliche Gestaltungstipps helfen Dir Deine Präsentation, Gespräch oder Moderation spannender, lebendiger und emotionaler zu gestalten.
INHALTE:
• Präsentationskompetenz vor der Webcam
• Wissen über verbale und non-verbale Kommunikation
• Atem-, Stimm- und Sprechtraining
• Stressmanagement - Souveräner Umgang mit Lampenfieber
• Reflexion und Feedback
VORGEHENSWEISE.
Anhand vieler praktischer Übungen aus Schauspiel, Theater und Sprecherziehung wirst Du eingeladen Deine Komfortzone zu verlassen, Ängste zu überwinden um neue Seiten an Dir zu entdecken.
Einzel- und Gruppenarbeit, Workshop, Diskussion, praxisnahe Übungen und Rollenspiele lösen einander ab.
DAUER.
Ab 2 Zeitstunden buchbar.
TRAINERIN.
Christina F. Lopes, Theaterpäd. (BuT), Moderationstrainerin (IHK), & Schauspielerin (ZAV)
BUCHUNG.
Als EINZELPERSON buchen - besuche TERMINE und melde Dich dort an.
Als ONLINE-SEMINAR oder EINZEL-COACHING buchen - schreibe mir eine MAIL.