Erfolgreiche Auftritte bei Projektbeteiligten.

Authentisch & überzeugend kommunizieren.

ZIELGRUPPE.
Dieses Seminar, auch als ONLINE-SEMINAR buchbar, richtet sich an Unternehmer, Selbständige, Führungskräfte und Mitarbeiter die ihr Präsentations- und Kommunikationsverhalten hinterfragen, ausbauen und verbessern wollen.

BESCHREIBUNG.
Ganz gleich ob im Büro oder beim Kunden, ob unter vier Augen oder vor Hunderten von Menschen, immer präsentiert man sich vor anderen, immer will oder muss man überzeugen. Eines steht fest: gutes Sprechen und selbstbewusstes Auftreten wirken immer positiv und sind weder Luxus noch das exklusive Metier von Schauspielern. Jeder kann es erlernen, ob für sein Kollegium, für sein Unternehmen oder sich persönlich.

Die Teilnehmenden erhalten Impulse für ihren erfolgreichen Auftritt und wie sie in Konfliktsituationen souverän bleiben, den Überblick bewahren und ihre Zuhörer mit ihrer Präsentation begeistern.
Denn mit unserer Stimme, Sprechweise und Körpersprache vermitteln wir Selbstbewusstsein, Respekt und Authentizität. Es gibt zahlreiche wirkungsvolle Möglichkeiten, um sich auf einen souveränen Auftritt vorzubereiten, Stress abzubauen und sich für anstehende Herausforderungen zu wappnen.
Aufgabe hierbei wird sein, die eigene „Komfortzone“ zu verlassen, Ängste zu überwinden, damit Sie mit Ihrer Persönlichkeit überzeugen können.

INHLATE:
• Wissen über verbale und non-verbale Kommunikation
• Atem-, Stimm- und Sprechtraining
• Wissen über Grundlagen der Rhetorik und Schlagfertigkeit
• Tipps zur Gesprächsführung
• Stressmanagement - Umgang mit Emotionen

VORGEHENSWEISE.
Anhand vieler praktischer Übungen aus Schauspiel, Theater und Sprecherziehung wirst Du eingeladen Deine Komfortzone zu verlassen, Ängste zu überwinden um neue Seiten an Dir zu entdecken.

Einzel- und Gruppenarbeit, Workshop, Diskussion, praxisnahe Übungen und Rollenspiele lösen einander ab.

Bitte zieht bequeme Kleidung und Schuhe an.

DAUER.
Als Tagesseminar buchbar.

TRAINERIN.
Christina F. Lopes, Theaterpäd. (BuT), Moderationstrainerin (IHK), & Schauspielerin (ZAV)

BUCHUNG.
Als EINZELPERSON buchen - besuche TERMINE und melde Dich dort an.
Als SEMINAR, ONLINE-SEMINAR oder EINZEL-COACHING buchen - schreibe mir eine MAIL.