Erfolgreiche Auftritte bei Kunden.

Authentisch & souverän kommunizieren.

Ab 2 Stunden buchbar.

Dieses Seminar richtet sich an Unternehmer, Selbständige, Führungskräfte und Mitarbeiter die ihr Kommunikationsverhalten hinterfragen, ausbauen und verbessern wollen.

Ganz gleich ob im Büro oder beim Kunden, ob unter vier Augen oder vor Hunderten von Menschen, immer präsentiert man sich vor anderen, immer will oder muss man überzeugen. Eines steht fest: gutes Sprechen und selbstbewusstes Auftreten wirken immer positiv und sind weder Luxus noch das exklusive Metier von Schauspielern. Jeder kann es erlernen, ob für sein Kollegium, für sein Unternehmen oder sich persönlich.

Sie erhalten Impulse für ihren erfolgreichen Auftritt. Denn mit unserer Stimme, Sprechweise und Körpersprache vermitteln wir Selbstbewusstsein, Respekt und Authentizität. Es gibt zahlreiche wirkungsvolle Möglichkeiten um sich auf einen souveränen Auftritt vorzubereiten, Hemmungen abzubauen und sich für anstehende Herausforderungen zu wappnen. Aufgabe hierbei wird sein, die eigene „Komfortzone“ zu verlassen, Ängste zu überwinden, damit sie mit ihrer Persönlichkeit überzeugen können.

Ziele:
• Wissen über verbale und non-verbale Kommunikation
• Atem-, Stimm- und Sprechtraining
• Tipps zur Gesprächsführung & Schlagfertigkeit
• Stressmanagement - Umgang mit Emotionen