ProfilPASS

ProfilPASS ist ein Weiterbildungsangebot des VFB-Campus Ludwigsburg (IHK).

In dem 8-wöchigen Kurs geht es nicht nur um berufliche Erfahrungen und Qualifikationen, sondern auch um die Erfahrungen aus Familie, Freizeit und Ehrenamt. Diese Kompetenzen gehören ebenso zum Qualifikationsprofil wie die formalen Abschlüsse aus Schule und Beruf.


In Zusammenarbeit mit anderen Trainern stärke ich das Selbstbewusstsein der Teilnehmenden durch Übungen und Techniken aus den Bereichen des Schauspiels, des Theaters, der Sprecherziehung und der Lernpsychologie. Mit einen guten Mix zwischen Theorie und Praxis zeige ich den Teilnehmenden andere Perspektiven auf, sensibilisiere sie für Sprache und gebe ihnen Tipps und Tricks mit Blockaden und Lampenfieber zukünftig besser umzugehen.


Es macht mir sehr viel Freude anderen Menschen durch den Schutzmantel des Spiels Hilfestellungen für den Alltag ausfindig zu machen.






10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen